Hallihallo und herzlich willkommen,

es freut mich das Ihr wieder hier seid und meinen Erfahrungsbericht verfolgt. Wie Ihr sicherlich auf Facebook gelesen habt, bin ich heute viel zu Spät aufgestanden und hatte keine Zeit mehr mir einen grünen Smoothie als Frühstück zu machen – der Rest sollte dann eigentlich auch mit zur Arbeit genommen werden. Eigentlich dauert so ein Smoothie ja nur ein paar Minuten und ist sowas von schnell zubereitet – aber auch die mangelnde Routine führte dazu das ich dann heute morgen ohne Smoothie aus dem Haus bin.

Eigentlich ist das für mich auch „normal“, da ich ausser am Wochenende nie frühstücke. Ich bin da eher so der Kaffeejunkie ;-)

Der zweite Smoothie – Sowas von lecker! Wow…

Ich habe dann heute Abend etwas in dem Buch „Grüne Smoothies – GU Verlag“ geblättet um ein neues Rezept zu suchen – aber immer fehlte eine oder mehrere Zutaten. Dann habe ich mir halt erst mal was zusammengesucht was so da war..

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies – Tag 2

 

Das Rezept

Ich habe die folgenden Zutaten verwendet:

  • Rucula Salat
  • Feldsalat
  • Kohlrabi-Blätter
  • 1 Banane
  • 2 Braeburn Äpfel
  • Saft einer halben Zitrone
  • frische Petersilie
  • frisches Basilikum
  • ca. 15 Gramm gefrohrene Kräuter
  • ca. 400ml stilles Wasser

So sah dann alles aus…

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies

Der Geschmack

Also – das war wesentlich leckerer als der grüne Smoothie gestern – das lag aber daran, dass ich mehr Obst verwendet habe. Ich denke mal die Verteilung war ca. 50/50.

Aus diesem Grund fällt die Wertung etwas „besser“ aus  ;-) Ich gebe mal 4 von 5 Sternen für den Geschmack.

Mein Tagesablauf

Fürs Protokoll ;-) Den ganzen Tag auf künstliche Kohlenhydrate verzichtet. Leider etwas zu wenig Wasser getrunken, was sich mit leichten Kopfschmerzen bemerkbar macht.

  • 2 Tassen Kaffee
  • 1 Cappuccino
  • 4 Tassen grüner Tee
  • Wasser
  • Eiweißshake
  • 1 grünen Smoothie (s.o)
  • handvoll Mandeln geknabbert

Für alle die jetzt sagen, boah das ist voll ungesund – so wenig zu essen – da fehlen wichtige Nährstoffe… Ich nehme jeden Tag zusätzliche Vitamine welche ich aus den USA oder Niederlande beziehe. Und hinzu kommen immer zwei bis drei Eiweißshakes (For You / Forever Young – Dr. Strunz)