Auch die Kinder lieben Smoothies

Endlich wurde heute der Mixer geliefert – die ersten Smoothies waren erst mal ein voller Erfolg. Auch die Kids haben sich gleich Obst-Smoothies gemacht und waren begeistert. So leicht kann man Obst in die Kinder rein bekommen ;-)

Der erste Einkauf

Da ich aber keine Obst Smoothies machen und testen möchte war ich heute erst mal einkaufen. In den Waagen kamen die folgenden Sachen:

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies – Der erste Einkauf

Nun steht eigentlich nichts mehr dem Selbstversuch im Weg um gesunde Smoothies (Grüne Smoothies) auszuprobieren.

Der erste Smoothie

Nach einer kurzen Recherche im Internet hatte ich auch schnell das erste Rezept gefunden.

In den Mixer kamen die folgenden Zutaten:

  1. Feldsalat (gewaschen) ca. 150 Gramm
  2. Braeburn Apfel (ca. 130 Gramm)
  3. Petersilie
  4. Ingwer
  5. Minze
  6. Wasser (stilles Mineralwasser) ca. 200 ml

Das ganze habe ich dann 60 Sekunden (Automatik Modus) mixen lassen. Heraus kam ein schöner giftgrüner Smoothie.

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies – Der Erste

Der Geschmack

Klar, das ist erst mal gewöhnungsbedüftig. ABER – ich fand das lecker – ehrlich! Der erste Anblick erinnert schon etwas an einer Dschungelprüfung… Aber! Lecker!

Mein Tagesablauf

Heute habe ich keine künstlichen Kohlehydrate gefutter. Was gab es heute?

  • 3 Tassen Kaffee
  • 2 Tassen grüner Tee
  • Wasser
  • 1 grünen Smoothie (s.o)
  • 1 gemixte Suppe mit Tomaten, Möhrchen und Gewürzen
  • kleines Stück Käse

Die Motivation ist hoch und auch die beiden bestellten Bücher sind schon angekommen – d.h. ich werde heute Abend wohl noch etwas lesen. Die Laune ist gut.
Da ich ja auch etwas Gewicht verlieren will – Vorbereitung auf einen Halbmarathon im April 2014 – werde ich hier gelegentlich auch mal mein Gewicht veröffentlichen…

Startgewicht: 76kg

Thats all for today.
Morgen gibt es wieder einen neuen Versuch und der 2. Tag wird dokumentiert.