Tag 16 -18 – Ich kann schon nicht mehr ohne

Die letzten Tage waren etwas stressig und ich bin nicht so zum Schreiben gekommen wie ich es eigentlich wollte. Aber soll ich Euch was sagen… gerade die „Grünen Smoothies“ haben mir über den Tag geholfen.

Ich bereite Abends ja immer noch eine große Portion Smoothies vor. Das muss ich zwar immer machen bevor die Kids im Bett sind – weil sonst würde der Mixer den Schlaf schnell wieder unterbrechen ;-)
Für die Arbeit habe ich jetzt eine Edelstahl Thermoskanne mit 1L Fassungsvermögen. Das sind 3 große Gläser die ich dann so über den Tag verteilt trinke. Hinzu kommen noch ein bis zwei Eiweißshakes, grüner Tee und Kaffee. Ich habs versucht  – ehrlich – aber ohne Kaffee kann ich noch nicht… Viele andere Lebensmittel vermisse ich gar nicht – gerade auch Süßigkeiten und industriell verarbeitete „Kohlenhydrate“ wie Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln, … da kann ich echt gut drauf verzichten.

So, nun steht schon fast wieder das Wochenende vor der Tür und der Stress wird auch wieder etwas weniger. Heute Abend habe ich mir wieder einen total leckeren Smoothie zubereitet. ACH – aber bevor ich es vergesse… bäähhh – ich hatte in einen Smoothie mal eine halbe Zwiebel mit reingemacht – versucht das NICHT. Zwiebel geht ja gar nicht. Bähh! Vielleicht mal zum gesund werden wenn man einen Infekt hat – aber lecker geht anders.

Also zurück zu den leckeren Sachen… Heute gab es wieder eine etwas andere Variante. Mit Mango, Feldsalat, Rucula und Möhrengrün… Yummie! Echt lecker. Ehrlich.

 

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies | Tag 16 – 18

Das Rezept

Ich habe heute die folgenden Zutaten verwendet.:

  • Feldsalat
  • Rucula
  • Möhrchengrün
  • kleiner Rest Fenchel
  • 1  Mango (geschält ohne Kern)
  • kleines Stückchen Ingwer
  • ca. 1000ml stilles Wasser

 

Schreibt mir Euer lieblings „Grüner Smoothie Rezept“

Heute möchte ich Euch bitte mir mal Euer Smoothie Rezept zu schreiben. Ihr könnt es hier in den Kommentaren reinschreiben oder schickt eine Mail an mich.
Zukünftig werde ich alles Rezepte auch mit „Sternen“ bewerten – so könnt Ihr auf den ersten Blick sehen was ich davon halte – was ich das gemixt habe.

Ich freue mich über Eure Kommentare. Schreibt mir Euer Rezept!

Viel Spaß mit dem Rezept und steht mir in den nächsten Tagen bei – ich brauche Eure Rezepte: