Tag 6 – Ein weiterer Tag ist geschafft

Mir fällt es am Wochenende schon etwas schwerer mich nur „gesund“ zu ernähren – aber bis auf ein kleines Stückchen Salami war ich eigentlich ganz gut. Was mich persönlich etwas „wurmt“ ist, dass ich in den letzten Tag zwar etwas abgenommen habe – aber nicht so viel wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke mal es fehlt noch der Anteil Sport an der ganzen Geschichte. Damit will ich dann aber Morgen am Tag 7 beginnen.

Gesunde Smoothies

Gesunde Smoothies – Tag 6

Das Rezept

Heute haben wir wieder selbst etwas zusammengestellt – das macht mir noch am meisten Freude und ich bin immer wieder überrascht, wie gut grüne Smoothies eigentlich schmecken. Den Grünanteil habe ich heute beweusst etwas höher gelassen – ich will ja versuchen über längere Zeit das Obst noch weiter zu reduzieren – es ist einfach zu viel Fruchtzucker enthalten.

Ich habe die folgenden Zutaten verwendet:

  • Spinat (gefrohren) ca. 125 Gramm
  • Feldsalat ca. 100 Gramm
  • Ruccula ca. 20 Gramm
  • 1/2 Banane
  • 1/2 Apfel, Braeburn
  • 1 Scheibe Ananas (fingerdick)
  • Petersilie
  • div. Kräuter (gefrohren)