Mein erster Selbstversuch war ja leider nicht sooo – von Erfolg gekrönt, was aber an meinem innerem Schweinhund lag. Die grünen Smoothies haben mir echt gut getan und auch sonst bin ich immer noch total überzeugt. Die 30 Tage habe ich leider nicht so gut durchgehalten. Ein ausführlicher Bericht folgt. Da könnt Ihr auch nachlesen, warum ich nicht durchgehalten habe.

40 Tage fasten mit Grünen Smoothies

Nun fängt ja am 5.3.2014 die Fastenzeit an. 40 Tage lang – bis zum 19.04.2014.

Ich werde die Fastenzeit mal zum Anlass nehmen – und mein Ziel – nun aber richtig – weiter verfolgen!  Mich mit Grünen Smoothies ernähren. Damit in der Zeit der Verlust von Muskeln nicht so hoch ausfällt, werde ich auch Eiweiß-Shakes trinken und Sport treiben. Zum einen bereite ich mich ja auf meinen zweiten Halbmarathon vor (27.4.2014 in Hannover) und zum anderen will ich ja Fett verlieren ;-) und viel fitter und wacher werden.

Ab dem 05. März 2014 könnt Ihr hier also meine Erfolge (hoffentlich) und meinen Weg durch die Fastenzeit begleiten. Ich werde aufschreiben was ich für grüne Smoothies getrunken habe (Rezepte) was ich so an Sport gemacht habe und vor allem wie es mir so dabei geht. Natürlich werde ich mich damit ziemlich unter Druck setzen – aber das muss jetzt mal sein! Vielleicht motiviert das ja den Einen oder Anderen auch durchzuhalten.

Schreibt mir doch auch mal Eure Erfolge

Schreibt mir doch ob Ihr vielleicht auch mitmacht und ggf. auch fasten wollt. Oder was Eure Ziele sind! Ich freue mich über jeden Kommentar und Fragen werde ich versuchen so gut es geht zu beantworten.
Eure Erfahrungen können mir und anderen sicherlich helfen.

Ich freue mich schon auf die Zeit und natürlich auf Euch! Steht mir bei – helft und schreibt mir  ;-) Aufmunternde Worte kann ich bestimmt gut gebrauchen  ;-)

Euer
Andreas