Dieser Blog soll in erster Linie dazu dienen, meine Erfahrungen mit Smoothies zu dokumentieren. In den Medien wird immer mehr von gesunder Ernährung berichtet – Veggie Days sind „In“ und Diäten sind „Out“! Fasten ist auch ein Thema – aber wohl nicht in den ersten Wochen.

Eigentlich geht es hier darum eine gesunde – für den menschlichen Körper optimal verwertbare – Ernährung zu finden.

Der Selbstversuch:

Vom 29.01.2014 bis mind. 28.02.2014 werde ich jeden Tag mindestens einen neuen Smoothie ausprobieren und darüber hier berichten. Erlaubt ist was schmeckt – aber keine künstlichen Kohlehydrate (Zucker) und die „feste“ Nahrung wird überwiegend Vegatarisch sein.

Ich werde mir erlauben: Alle Gemüsesorten (überwiegend grün) – Obst (wenig – höchstens 40% der tägl. Nahrung sollte aus Obst bestehen) – Eiweiß (Shakes) und gaaanz viel Wasser und Tee. Kaffee werde ich mir in der Zeit nicht verkneifen – das muss sein  ;-)

Überwiegend werde ich das Gemüse roh – in Form von Smoothies zu mir nehmen. Es geht schnell, schmeckt sicherlich gut (das wird sich zeigen) und ist für den Körper optimal zugänglich und verträglich. Aber darüber werde ich ausführlich berichten.

Ziel:

Mein oberstes Ziel ist, dass ich „energiegeladen“, „motiviert“ und „kreativ“ den Tag beginnen will. Nebenbei bereite ich mich auf einen Halbmarathon vor und möchte auch ca. 12-14kg Gewicht verlieren.

Das soll es erst mal sein – wir lesen uns morgen wieder.